Projekte

Medikamente per Luft ex Kanada

Bei den lebensnotwendigen Medikamenten, die zu einer bestimmten Zeit unter bestimmten Bedingungen von einem Kontinent zum anderen transportiert werden sollen, haben wir auch bereits unser Können und Organisationstalent unter Beweis gestellt.
Anfang Dezember 2019 sollten wir eine Ladung Medikamente per Luft ex Kanada und später ab Deutschland per LKW nach Moskau transportieren. Da es hierbei um 250 Paletten = 75 Tonnen ging, die noch dazu unter +15 Grad Celsius transportiert werden mussten, war die Aufgabe nicht ganz so einfach. Dazu benötigt man sehr gute, weltweite Kontakte, die das nötige Know-how und Equipment besitzen.
Dank unserem professionellen Netzwerk konnten wir vor Ort in Kanada kurzfristig spezielle Thermohauben organisieren, die bei der Umladung der Ware, wo die Grade bereits tief unter null lagen, die nötige Temperatur gehalten und somit das hochwertige Gut geschützt haben.
Die Ware musste ab Werk quasi an einem Tag mit zehn speziell für die Medikamententransporte zugelassenen und ausgerüsteten LKW’s abgeholt und zum 800 km entfernten Flughafen gebracht werden. In Flughafen von Toronto stand bereits am nächsten Tag die nur für diese Sendung gecharterte Boeing 707 und wartete auf die Ladung um in paar Stunden damit in Richtung Frankfurt abzuheben. Bei den Transporten dieser Art heißt es wortwörtlich “Zeit ist Geld”. Jede Stunde Standzeit von solch einer Maschine kostet 8.000 $, deshalb musste es sehr sehr schnell gehen.
Da die Ware nicht direkt nach Moskau verflogen werden durfte, haben wir sie in Frankfurt-Hahn wieder in speziell für Medikamente zugelassenen Thermolaster umgeladen, zolltechnisch abgefertigt und auf den Weg geschickt.  
Das ganze Projekt hat uns von Anfang an bis zum Ende unter permanenter Spannung gehalten, denn es waren nicht nur die Transportbedingungen und Fristen, die wir zu ein hundert Prozent erfüllen mussten, sondern auch der große Zeitunterschied, da sehr viele wichtige Entscheidungen vor Ort in Kanada sehr kurzfristig getroffen werden mussten.
Dank allen Beteiligten und einer guten Organisation hat zum Schluss dennoch alles funktioniert. Wir waren pünktlich mit der gesamten Ware in Moskau, so dass unser Kunde sie noch sogar eher als geplant in Empfang nehmen konnte.

Bis auf neue Projekte, wir freuen uns bereits darauf!!!

XXL Logistik

XXL Logistik

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!